imge7476
flcl2521
wvmg9823
imge7745
img4383

Blumen Atelier Zetzwil - natürliche, liebevolle Floristik

IMGE5505

Über mich

Ich bin Nicole Widmer-Voramwald
Floristin EFZ
Erlebnispädagogin und Jugendarbeiterin
verheiratet und Mama von 3 tollen Buben

1996 startete ich in Aarau bei Blumen Linder die Lehre als Floristin, mein Traumberuf. 
Nach der Lehre und zwei spannenden Berufsjahren in Olten bei Von Arx Blumen streckte ich meine Fühler in eine andere Berufsrichtung aus. Die 3-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Jugendarbeiterin/ Katechetin am TDS Aarau und die Ausbildung bei Drudel 11 zur Erlebnispädagogin und Outdoortrainerin erweiterte meinen Horizont. Ich arbeitete rund 10 Jahre beim Blauen Kreuz im Bereich Suchtprävention mit vielen Kindern und Jugendlichen zusammen. Eine total spannende und vielfältige Zeit.
Gleichzeitig blieb ich meinem Beruf Floristin immer treu. In vielen verschiedenen Blumenbetrieben arbeitete ich Teilzeit als Floristin. 
2012 als unser erster Sohn zur Welt kam, verabschiedete ich mich knapp ein Jahr aus der Erwerbsarbeit. Doch dann kribbelte es in mir und ich wagte den Schritt in die Selbständigkeit. Ende 2012 gründete ich meine Firma: Blumen Atelier Zetzwil.
Seit über 10 Jahren bin ich nun selbständige Floristin in meinem eigenen Geschäft. Ich liebe es die Kundenwünsche mit viel Einfühlungsvermögen floral umzusetzen.
Mein eigener Garten ermöglicht es mir, viele Schnittblumen selber anzubauen. Ich mag den natürlichen Charakter der Blumensträusse, die verschiedenen Jahreszeiten, die unterschiedlichen Wetterbedingungen und im Einklang mit der Natur zu arbeiten.  Es ist so vielfältig und abwechslungsreich und ich lerne immer etwas dazu. 

Angebote   Blog   Kurse  Kontakt